56. Deutsche Gehörlosen-Meisterschaften Sportschießen 2019 in Fürth
Text und Fotos: DGS-Sportschießen
Datum: 11. Juni 2019
Vom 30.05.2019 bis 01.06.2019 richtete die DGS-Sparte Sportschießen im beschaulichen Fürth die 56. Gehörlosen-Meisterschaften aus.
Sportschützen im DM-Wettkampf
Die Schießsportanlage des SSG Dynamy Fürth e.V. wurde dabei von den Top-Schützen/innen für die jeweiligen Schießdisziplinen genutzt. Luftgewehr und Luftpistole waren als Paradedisziplinen dabei besonders wichtig.
Zur Bundesschützenkönigin wurde Sara Schäfer vom GSV Augsburg mit 20,5 Teiler gekrönt. Bundesschützenkönig des DGS wurde Sebastian Herrmany vom GSC Frankenthal mit 12,7 Teiler. Dem Königspaar herzlichen Glückwunsch.
Die Veranstaltung war ein rundum gelungener „Sportevent“. Wir bedanken uns herzlich beim SSG Dynamo Fürth e.V für die Bereitstellung und Bewirtung.
Jetzt gilt es weiterhin am Ball zu bleiben. Die nächsten Meisterschaften warten schon mit weiteren Qualifikationswettkämpfen für die EM im September in Moskau.
neuerer Bericht
älterer Bericht
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner