Int. Basketball-Dreiländerturnier
Anne Köster
Datum: 06. Dezember 2006
Internationales Basketball-Dreiländerturnier in Hennef/GER im Dezember 2006
Der DGS freut sich, eine internationale Basketballveranstaltung hier in Deutschland ankündigen zu können.
Vom 07. bis zum 10.12.2006 treffen in Hennef je drei Damen- und drei Herrenmannschaften zu einem Länderkampf zusammen. In der Sportschule Hennef wird die deutsche Damennationalmannschaft gegen die Mannschaft aus Litauen und gegen eine hörende Mannschaft aus Deutschland antreten, die Herren werden den Mannschaften aus Litauen und Polen begegnen.
Beide Basketballmannschaften des DGS konnten sich nicht für die Deaflympics 2005 in Melbourne qualifizieren. Bei der Europameisterschaft in Ljubljana/SLO 2004 belegten die Damen den sechsten von sieben Plätzen und auch die Herren konnten in einem Teilnehmerfeld von neun Ländern nur den siebten Platz erreichten. So soll diese erste internationale Veranstaltung ein Auftakt zu einem erneuten Aufbau der Mannschaften sein.
Wir laden alle ganz herzlich zu dieser sicher spannenden Begegnung ein.