Staffelstab-Übergabe in der Geschäftsstelle des DGS
Text und Foto: DGS-Geschäftsstelle
Datum: 15. Januar 2020
Zwei Stellen-Nachbesetzungen, aber keine unbekannten Gesichter
Zu Jahresbeginn wechselt Felicitas (Fee) Merker aus der inklusiven, von der Aktion Mensch geförderten Projektstelle „Gebärdensprache im Sport“ als Sportreferentin in den Leistungssport. Fee Merker ist im DGS gut bekannt und ebenso gut vernetzt. Durch ihre jahrelangen eigenen Leistungssporterfahrungen als Leichtathletin und ihre Funktion als Athletensprecherin wird sie dies ebenso gut in die Leistungssportentwicklung einbringen können, wie die Grundlagen ihres Sportstudiums mit Schwerpunkt Leistung und Diagnostik. Fee ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den Leistungssport.
V.l.: Sportdirektor Stefan Lamertz, Sportreferentin Felicitas Merker, Konstantin Begesow, zuständig für Projekt "Gebärdensprache im Sport"
Den Staffelstab im bisher betreuten Projekt „Gebärdensprache im Sport“ hat sie an Konstantin Begesow übergeben. Das Projekt wurde zum 01.01.2020 in die Federführung der Deutschen Gehörlosen-Sportjugend übergeben. Auch Konstantin ist kein Unbekannter im DGS. Er ist seit einigen Jahren als Sport-Physiotherapeut mit den verschiedenen Nationalmannschaften des DGS unterwegs. Er kennt den DGS und viele Sportlerinnen und Sportler bereits. Er ist ebenso wie Fee Merker CI-Träger und beherrscht die Gebärdensprache. Das sind sehr gute Voraussetzungen, um das Projekt positiv weiter zu entwickeln.
Wir wünschen beiden Mitarbeitern einen guten Start in ihrer neuen Stelle und eine gute Zusammenarbeit im DGS.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner