LSB Rheinland-Pfalz: Sportlerwahl – Heike Albrecht/Urs Breitenberger Zweite!
Text: Katja Kluttig, Fotos DGS-Tennis
Datum: 16. Januar 2020
Bei der Wahl der Sportler des Jahres 2019 des Landessportbundes Rheinland-Pfalz waren Heike Albrecht und Urs Breitenberger in der Kategorie „Team“ für den GSV Neuwied nominiert. Ausschlaggebend war dabei ihr großer Erfolg bei der Tennis-WM 2019, bei der das deutsche Team 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze gewann.
Freuen sich über den zweiten Platz: Urs Breitenberger und Heike Albrecht
In einer sehr knappen Abstimmung gewann das Kunstradteam Lena und Lisa Bringsken mit nur 25 Stimmen Vorsprung vor den gehörlosen Tennisstars, die sich auch über den zweiten Platz freuten.
Landessportlerwahl
Im Vergangenen Jahr hatte Urs Breitenberger mit Doppelpartner Hans Tödter bei dieser Ehrung Platz eins erreicht.
Den Preis überreichte der kommissarische Präsident des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Jochen Borchert.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner