Es geht voran im Sport!
Text Anne Köster, Filmbeitrag Badminton Verband, Bild DOSB
Datum: 27. Mai 2020
Unsere junge Badmintonspielerin Finja Rosendahl geht mit gutem Beispiel voran. Der Badmintonverband hat dazu einen hervorragenden Beitrag ins Netz gestellt.
ABSTAND HALTEN und doch Sport treiben!
Das ist zurzeit das wichtigste Motto in allen Verbänden und Vereinen, um das Infektionsrisiko durch das Corona Virus zu kontrollieren und zu minimieren. Das gilt auch für uns, wir möchten unsere Mitmenschen und uns selber schützen und verantwortungsvoll mit der Aufgabe umgehen, den Gehörlosensport wieder anzukurbeln.
Wir alle wollen wieder ins Training und unseren Sport im Verein wiederaufnehmen.
Wir als Multispartenverband haben die gute und sichere Möglichkeit, in unseren Vereinen und beim Training die Handlungsempfehlungen des DOSB, der Sportfachverbände und Landesportbünde zu übernehmen und umzusetzen, damit auch die Gehörlosenvereine wieder aktiv am Sportgeschehen teilnehmen.
Voraussetzung ist, dass der jeweilige Sport durch eure Kommune und für euren Verein freigegeben ist. Dazu findet ihr die Regelungen auf den Webseiten eurer Landesregierung. Die Landessportbünde können euch unterstützen.
Und der DOSB gibt uns die Leitplanken vor.
Und die unterschiedlichen Sportfachverbände haben Empfehlungen zum Download bereitgestellt, an denen wir uns orientieren können, nutzt diese Unterstützung bei der Wideraufnahme des Vereinssports und eures Trainings:
Alle Regelungen sind beim DOSB gebündelt.
Lasst uns gemeinsam weitermachen!