Neuigkeiten aus Dresden zum 25. DGSF
Text: André Brändel/Anne Köster Bild: DGSF Dresden
Datum: 10. Mai 2021
Die Inzidenzen sinken, die Impfungen nehmen Fahrt auf, wir alle sind voller Hoffnung, dass das auch für das 25. Deutsche Gehörlosen-Sportfest vom 26. bis 28.August in Dresden gute Neuigkeiten sind.
Stadt Dresden an der Elbe mit Blick zur Frauenkirche
Dresden ist vorbereitet auf dieses Fest, das umso größere Bedeutung haben wird, nachdem der Sport in den Zeiten der Pandemie so sehr zurück gefahren wurde. Und über den sportlichen Wettkampf hinaus freuen sich die Ausrichter, ein Fest mit allen gemeinsam feiern zu können, ein Fest des Wiedersehens, des gemeinsamen Erlebens – „ein Tag der offenen Sport Tür“ für ALLE! Und so wird nach einer Zeit der eingeschränkten Kontakte über Monate hinweg, Dresden ein ganz besonderes Fest der Begegnungen werden.
Das OK hat zwischenzeitlich nicht geschlafen und wieder einiges erreicht, sei es im Bereich Logistik, Sponsoring oder für den festlichen Höhepunkt der Veranstaltung, die Abschlussfeier im Ostra-Dome.
Ostra-Doma
Auf die Sportler und Sportlerinnen warten an den unterschiedlichen Sportstätten Meisterschaftswettkämpfe, für unsere Kaderathlet*innen eine willkommene Gelegenheit, sich auf internationale Begegnungen vorzubereiten und auch schon in Hinblick auf die Deaflympics im Mai 2022 in Brasilien erste Weichen zu stellen. Nach langer Pause kann jede/r hier wieder erste Trainingserfolge mit Gleichgesinnten feiern.
Für alle Teilnehmer*innen wie Besucher*innen ist ebenfalls gesorgt, eine feierliche Eröffnung in der Margon Dresden Arena, viele spannende Wettkämpfe, eine Abschlussfeier mit einem Unterhaltungsprogramm, das es in sich hat!
Meldet euch an! Ganz unabhängig von der Corona Situation, die wir zurzeit haben. Mit den steigenden Zahlen Genesener, Geimpfter und einem umfassenden Hygienekonzept mit einem Testangebot der Stadt Dresden sind die Ausrichter hervorragend auf die Situation vorbereitet, die Gesundheit aller steht in jedem Fall im Vordergrund.
Für unsere Besucher findet sich auf der Webseite des 25. DGSF die Möglichkeit, ihre Tickets über EVENTBRITE inklusive der unterschiedlichen Angebote wie vergünstigtes ÖPNV Ticket und Abschlussfeier etc. online zu buchen https://dresden-sportfest-2021.de/tickets/
Die Teilnehmer*innen melden sich nicht über EVENTBRITE, sie melden über ihren Verein direkt beim Ausrichter. Aktuell ist Meldeschluss zum 31. Mai 2021. Sportausweise werden ebenfalls über den jeweiligen Verein bis zum 27. Juni beantragt, über sie erfolgt auch die Anmeldungen zum Rahmenprogramm. Angaben zu Kleidergrößen, Anmeldung zur Eröffnungs- wie zur Abschlussfeier sind erforderlich, damit Dresden alles bis ins Detail planen kann.
Die zahlreichen Sponsoren und Unterstützer des 25. DGSF sorgen mit ihrem Beitrag für einen angemessenen Rahmen für diese ganz besondere Fest der Begegnung. Eine Teilnahme an den Wettkämpfen und ein Besuch des 25. DGSF lohnt sich! Lasst euch überraschen und begeistern!
Organisationsleiter A. Brändel (m.) mit den Sponsoren
OK Chef André Brändel: „Nachdem wir das Sportfest zweimal verschieben mussten, freuen wir uns sehr, dass wir für August grünes Licht von der Stadt Dresden bekommen haben und uns unsere Unterstützer und Partner treu geblieben sind. Ich bin sicher, es wird eine großartige Veranstaltung und freue mich auf zahlreiche Besucher!“
Videos zu den unterschiedlichen Themen und zum besseren Verständnis in der grauen Info-Box