Nachruf an Gunter Trube
DGS
Datum: 03. Juli 2008
Wir trauern um eine Persönlichkeit die sich sehr für die Belange der Gehörlosen einsetzte.
Gunter Trube, geb. Puttrich-Reignard
der im Alter von 47 Jahren am 29. Juni 2008 in Berlin verstarb.
Seine Leidenschaft waren Schauspiel und Kunst. Anlässlich der 3. Kulturtage der Gehörlosen in München erhielt er den Kulturpreis des Deutschen Gehörlosen-Bundes.
Trotz seiner Liebe zur Kultur fühlte Gunter Trube sich immer mit dem Sport verbunden. So übernahm er die Moderation beim Festabend des Deutschen Gehörlosen-Sportfestes 2001 in Bremen und kam in Hochform mit seinen Späßen überall an.
Als Leichtathlet von 1977 bis 1987 und Mitglied des Hamburger Gehörlosen-Sportvereins nahm er an den 15. Weltspielen der Gehörlosen 1985 in Los Angeles/USA teil und gewann in der 4 x 400 m Staffel die Silbermedaille.
Weitere Erfolge von Gunter Trube siehe auch unter:
dgs-leichtathletik.de
Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband wird Gunter Trube in ehrenvoller Erinnerung behalten.
Deutscher Gehörlosen-Sportverband e.V.
Karl-Werner Broska