Abschlussfeier der Zehnkämpfer
Anne Köster
Datum: 25. November 2008
Christoph Bischlager
Ehrengast bei der Abschlussfeier der Zehnkämpfer in Bad Oeynhausen
Lars Albert, Athletensprecher des deutschen Zehnkampf-Teams, hatte auf der DLV Homepage mehrfach von Christoph Bischlagers Erfolgen in Genua und Izmir gelesen und nahm das zum Anlass, ihn zur Jahresabschlussfeier der Zehnkämpfer als Ehrengast einzuladen. Zu diesem Fest treffen sich regelmäßig die besten Zehnkämpfer Deutschlands um ihre Erfolge zu feiern.
Christoph Bischlager wurde von seinem Bruder Balthasar Bischlager begleitet, der für ihn dolmetschte. Neben der Begegnung mit den U20 Weltmeistern Jan-Felix Knobel und Thorsten Margis lernte Christoph Bischlager die Olympiateilnehmer André Niklaus, Michael Schrader und Arthur Abele kennen.
Christoph Bischlager dazu: „Es war eine einmalige Erfahrung dabei zu sein und mich als Weltmeister unter den besten Deutschen Zehnkämpfern in der Öffentlichkeit zu präsentieren.“
Während für ihn im kommenden Jahr die Deaflympics als Höhepunkt seiner sportlichen Karriere anstehen, bereiten sich die hörenden Zehnkämpfer auf eine erfolgreiche Teilnahme an den Leichtathletik Weltmeisterschaften vor.
Bericht dazu im Netz unter Bericht auf zehnkampfteam.de
weitere Fotos auf zehnkampfteam.de
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner