Außerordentliche Sport-Jugendvollversammlung
dgsj
Datum: 15. Oktober 2009
dgsj - Außerordentliche Jugendvollversammlung in Mainz
Vom 09.-11. Oktober 2009 hat in Mainz die diesjährige Außerordentliche Jugend-Vollversammlung der Deutschen Gehörlosen- Sportjugend statt gefunden.
Die Vollversammlung wurde von 15 Delegierten aus 8 verschiedenen Bundesländern besucht. Darunter, Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Sachsen, Niedersachsen, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen und Schleswig-Holstein.
Geladene Gäste von Seiten des DGS waren u.a. Ivan Rupcic Vizepräsident Leistungssport und Generalsekretär Winfried Wiencek. Die LSJ Berlin- Brandenburg musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen.
Der kommissarische Vorsitzende Lars Neuhaus, gab einen umfassenden Bericht ab.
Die bei der Arbeitstagung in Lübeck beschlossenen Maßnahmen konnten nicht gänzlich durchgeführt werden. Der Grund war u.a. der Rücktritt der 1. Vorsitzenden Marina Kleefuß und der Schatzmeisterin Marion Kopp-Müller, wodurch noch einige Probleme auftauchten.
Ganz erfreulich war die Entwicklung einiger Länder, nun auch selbst Mitarbeiter- Schulungen mit Finanzierung auf Landesebene durchzuführen.
In Rheinland-Pfalz und Sachsen läuft bereits die enge Zusammenarbeit mit dem Schulsport. Die alljährlich durchgeführte Kinderreise konnte laut Sonja Naber zur Freude der gehörlosen Kinder auch in diesem Jahr stattfinden.
Auch die Kassenführung, welche Birgit Hermann kommissarisch übernommen hat, wurde von den Kassenprüfern Alfred Schild und Maik Winter ohne Beanstandungen bestätigt. Was uns natürlich ganz besonders freut.
Nach der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandes konnte man mit den Neuwahlen beginnen und es wurden folgende Personen für folgende Ämter gewählt.
1.Vorsitzender: Daniel Haffke,- Rheinland -Pfalz
2.Vorsitzender: Christoph Kramer- Rouette,- Hessen
Schatzmeister: Maik Winter,- Nordrhein-Westfalen
Beisitzerin: Cindy Sterzel,- Sachsen
Zum Abschluss des Wahldurchgangs wurde über die Jahresplanungen 2010 diskutiert und folgende Projekte sollen, falls es mit einer Finanzierung klappen würde, durchgeführt werden.
26.02. - 28.02. Mitarbeiter Seminar Thema: Schulsport
27.03. – 03.04. Nachwuchsskikurs in Bayern
31.07. – 07.08. Kinderreise Umgebung von Leipzig
09.09. – 11.09. Jugendreise „100 Jahre DGS“ in Essen
15.10. - 17.10. dgsj Hauptausschuss in Münster
Für die nächsten dgsj-Hauptausschuss-Tagungen wurden Münster in Nordrhein-Westfalen und als Alternative Dresden gewählt.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner