Ingo Schweinsberg ist 5. beim WIDEX-Sportler des Jahres
Katja Kluttig
Datum: 16. Februar 2010
2009 WIDEX Sportsman and Sportswomen of the year
Bei der Verleihung der Auszeichnung WIDEX Sportsman and Sportswoman of the Year kam auch 2009 wieder ein deutscher Sportler ins Finale:
Ingo Schweinsberg (Sportschießen) erreichte Platz 5 und ist damit zum 3. Mal unter den Finalisten der Wahl. Mit 2x Gold und 1x Bronze bei den Deaflympics ist er der erfolgreichste deutsche Teilnehmer gewesen. Dieser 5. Platz beweist, dass er auch in der Welt einer der ganz Großen ist.
Gewonnen hat der südafrikanische Ausnahmeschwimmer Terence Parkin, der bei den Sommer-Deaflympics 2009 in Taipeh 7 Goldmedaillen im Schwimmen und eine Bronzemedaille im Radfahren gewann.
Bei den Damen siegte Aksana Petrushenka (Schwimmen) aus Weißrussland. Sie gewann 4x Gold, 1x Silber und 1x Bronze bei den Deaflympics.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner