6. Badminton-EM in Sofia
Dominik Miltner
Datum: 25. August 2010
6. Badminton-Europameisterschaft
vom 20. bis zum 28. August 2010 in Sofia/Bulgarien
5. Platz im Teamwettkampf!
Nachdem es in der Gruppenphase sehr viele knappe Spiele gab, war das Spiel um Platz 5 eine deutliche Sache fürs Deutsche Team. Nach 3 Spielen wurde der Ländervergleich mit der Ukraine bereits abgebrochen, da Oliver Witte und Michael Löw (an seinem 18. Geburtstag!) im Herrendoppel, Svenja Klopp und Irmengard Fritz im Damendoppel und Jens Bischoff im Herreneinzel die Deutsche Mannschaft uneinholbar in Führung gebracht hatten.
Natürlich freute man sich über diese Platzierung. Im Hinterkopf blieb aber auch die unglückliche Auslosung der Gruppen, durch die eine offensichtlich schlechtere Mannschaft als die Deutsche ins Halbfinale kommen konnte.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner