Frauensportwochenende
Diana Aleksic
Datum: 18. November 2010
Frauensportwochenende in Mühlhausen
Die Resonanz spricht für sich: Mit 16 Teilnehmerinnen kamen zum ersten DGS-Frauensport-Wochenende vom 5. Bis 7. November 2010 nach Mühlhausen. Eingeladen hatten der Deutschen Gehörlosen-Sportverband e. V. alle Frauen aus den DGS-Vereinen.
Vor allem Aktive und Funktionäre aus den Vereinen nutzten die Gelegenheit zum Gespräch, brachten ihre Erfahrungen ein und sorgten für interessante Diskussionen. Die hochkarätige DOSB-Referentin Frau Witte und die DGS-Frauenbeauftragte Diana Aleksic boten zudem Einblicke in aktuelle Themen und gaben den Anwesenden wertvolle Anregung für die eigene Arbeit mit auf den Weg. Ebenso konnten die Teilnehmerinnen neue Erkenntnisse in den Sportübungen, Entspannungsübungen, etc. gewinnen. Damit wurde ein wesentliches Ziel des Frauensport-Workshops erreicht und stellt alle Frauen vor vielfältige Herausforderungen dar. Es geht um nichts weniger als um die Förderung der Frauensport. Entsprechend groß war und ist der Gesprächsbedarf.
Allen Beteiligten ist klar: Mit dem ersten Frauensport-Wochenende sind die Frauen sicher, dass dem weitere folgen werden.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner