Spartentagung Kegeln Bohle
Peter Fiebiger, Vizepräsident f. Öffentlichkeitsarbeit
Datum: 10. Juni 2006
DGS-Verbandskegeltagung im Clubraum des GSV Hannover.
Endlich konte am 10.06.2006 die Spartentagung mit Wahl, der Sparte Kegeln Bohle/Dreibahnen durchgeführt werden. Die für den 13. Mai vorgesehene Spartentagung musste aus organisatiorischen Gründen kurzfristig verschoben werden.
Die Tagung litt unter einer geringen Teilnehmerzahl, da viele wieder abgesagt hatten. Trotzdem wurde die Tagung durchgeführt. Die Mehrheit der Vereine war anwesend, somit konnte auch die Wahl durchgeführt werden.
Nach den Arbeitsberichten der Spartenleitung, wurde Vizepräsident Peter Fiebiger, der als Vertreter des Präsidiums anwesend war, einstimmig zum Wahlleiter gewählt. Vor der Wahl wurde die Spartenleitung verkleinert, da an den DGKM immer weniger Teilnehmer teilnehmen. Es wäre schön, wenn es mal wieder ein volles Haus geben würde. Dann bräuchten wir auch wieder mehr Mitarbeiter in der Sparte Sportkegeln/Bohle.
Gewählt wurden nur 2 Mitarbeiter der Sparte Sportkegeln für Bohle und Dreibahnen. Alter und neuer Verbandskegelwart wurde Werner Hiller. Neu gewählt wurde als Tech. Leiter Otto Fabienke. Weitere Ämter entfielen. Die neue Spartenleitung hofft auf gute Zusammenarbeit und gute Erfolge. Besonders interessant war der Bericht des Vizepräsident P.Fiebiger aus der Arbeit des Präsidiums. Weiterhin überbrachte er die sportlichen Grüsse des DGS Präsidenten Karl-Werner Broska an die Teilnehmer der Tagung.