Deaflympics Tennis Damen Doppel Spiel um Platz 3
Datum: 02. August 2013
Die 3. Bronze Medaille für Deutschland
Albrecht/Fleckenstein vs Brookes/Fletcher (GBR) 6:3/7:5
Nachdem die Chance auf Gold an die amerikanische Paarung Chapman/Hangstefer (USA) abgegeben werden musste, spielten Albrecht/Fleckenstein da erste Mal seit 2008 und dem Beginn ihrer gemeinsamen Doppel Karriere nicht um Gold, aber Edelmetall sollte es trotzdem werden.
Die Paarung Brookes/Fletcher aus Großbritannien war ein bekannter und gut einzuschätzender Gegner im kleinen Finale auf dem Court des Dema Sports Clubs in Sofia. Albrecht und Fleckenstein stiegen gewohnt stark ins Spiel ein, aber leicht machten es die Britinnen nicht.
Nach einem Satzsieg mit 6:3 für die deutschen Spielerinnen, brachten sich Brookes und Fletcher im 2. Satz mit 5:3 in Führung. Eine Aufholjagd begann, Albrecht/Fleckenstein nahmen ihren Gegnern die entscheiden Sätze ab und machten den Sack mit 7:5 zu – Bronze für Deutschland.