Kegeln-Classic: Deutsche Bundesländer-Meisterschaft
Text und Fotos: Bernhard Müller
Datum: 04. Juli 2019
Deutsche Bundesländer-Meisterschaft im Classic-Sportkegeln in Karlsruhe
In der baden-württembergischen Karlsruhe fand die Deutsche Bundesländermeisterschaft im Classic-Sportkegeln im Keglerheim statt.
Dank des Engagements des Kegelvereines GSV Karlsruhe verlief die Meisterschaft auf den 8 Bahnen gut, so dass die Spartenleitung unter dem Verbandsfachwart Bernhard Müller und dem Technischen Leiter Josef Rothmeier zufrieden waren. Wie immer gilt auch den Helfern vom Verein GSV Karlsruhe und anderen Vereinen unser Dank.
Bei den Damen siegte das Land Hessen vor Baden-Württemberg 1 und Baden-Württemberg 2. Beste Spielerin war die Hessin Silvia Weber mit 548 vor Anja Le-Naujoks ( 521 ) und Heidi Bähr (514) ( beide von Baden-Württemberg ).
Damen
Den Sieg holten bei den Herren Senioren die Kegler von Baden-Württemberg vor Thüringen und Bayern.
Senioren
Beste Spieler waren dabei Siegfried Schröder ( 556 ) vor Thomas Popp (535, beide aus Baden- Württemberg) und Udo Wenzel ( 534, aus Thüringen )
Knapp mit 15 Holz Vorsprung gewannen bei den Herren die Baden-Württemberger vor der Auswahl aus Bayern-Auswahl und Hessen.
Herren
Die ersten Plätze bei der Einzelwertung belegten Josef Rothmeier ( 579, Bayern ) vor Sebastian Keller ( 573, Hessen ) und Kay Stracke ( 566, Baden-Württemberg ).
Nach den Wettkämpfen erfolgte die Siegerehrung. Der Kegelverein GSV Karlsruhe hatte zusätzlich schöne Ehrenpreise vorbereitet, sodass keiner der Spieler auf den Podestplätzen mit leeren Händen nach Hause fuhr.
Zur Siegerehrung kamen auch Sportbeirat Volker Piesch und Landeskegelfachwart Klaus Winter.
Vor Abschluss der Veranstaltung ging noch einmal ein Dankeschön an den Kegelleiter Benjamin Beck und seinen Stellvertreter Stefan Barthel sowie an seine Karlsruher Vereinskamerad*innen.