Badminton-WM 2007
2. Badminton-Weltmeisterschaft der Gehörlosen
vom 29. September bis 06. Oktober 2007 in Mülheim an der Ruhr/GER
Kontinentwettkampf Asien - Europa
Zum Abschluss der 2. Badminton-Weltmeisterschaft der Gehörlosen in Mülheim an der Ruhr fand der traditionelle Kontinentwettkampf Asien gegen Europa statt. Dabei werden insgesamt 24 Matches gespielt, bei denen die Doppel und Mixed z. Tl. aus unterschiedlichen Ländern kommen. Gewonnen hat, wer die meisten Matches gewinnt. Bei den letzten Weltmeisterschaften in Sofia/BUL unterlag Asien Europa 10 - 14.
Nach der Siegerehrung gestern hatte Martin Bogard die Aufstellungen bekannt gegeben. Auch gecoached wurde gemeinsam. Für die asiatischen Spieler waren die Trainer aus Japan und Betreuer aus Malaysia zuständig. Für die europäischen der Trainer aus Österreich und Betreuer aus Dänemark.
Interessant waren besonders die Doppel und Mixed, in denen die Partner aus verschiedenen Ländern kamen. So spielten unter anderem Jannich Andersen (DEN) mit Tomas Dovydaitis (LTU) und Oliver Witte (GER) mit Rajeev Bagga (GBR). Im Mixed traten unter anderem Seon-Hwa Jeong (KOR) mit Cheang Hock Teh (MAS) an und im Damendoppel spielten Saskia Fischer (GER) und Kristina Dovydaityte (LTU) gegen Sung-Hee Kim (KOR) und Mio Inoue (JPN).
Das Ergebnis war am Ende das gleiche wie bei der letzten Weltmeisterschaft. Europa schlug Asien 14-10.
Um 17:00 wurde die ICSD-Flagge feierlich wieder eingeholt und die 2. Badminton-Weltmeisterschaft der Gehörlosen war beendet.