Ski-Alpin EM 2008
Katja Kluttig
Datum: 06. März 2008
9. Ski Alpin Europameisterschaften der Gehörlosen
vom 08. – 15. März 2008 in Seefeld/AUT
Vorbericht
Mit einer kleinen Mannschaft wird der Deutsche Gehörlosen-Sportverband an den 9. Ski Alpin Europameisterschaften der Gehörlosen teilnehmen.
Neben den erfahrenen drei LäuferInnen Britta Schnalzger, Philipp Eisenmann und Thomas Meiler wird erstmals der erst 13jährige Simon Glatt dabei sein, der bei den Deutschen Meisterschaften im Dezember 2007 viel Talent zeigte und der beste in seiner Altersklasse war. Aufgrund seiner Jugend darf er laut Regularien aber nur an den Slalom- und Riesenslalom-Wettbewerben teilnehmen. Die anderen Disziplinen sind aus Sicherheitsgründen erst ab 14 Jahren zulässig.
Philipp Eisenmann verspricht eine solide Leistung. Er konnte nicht nur bei den Deutschen Meisterschaften, sondern auch beim Ski-Cup in Österreich überzeugen und könnte vielleicht mit einer Überraschung aufwarten.
Auch von Britta Schnalzger darf man gute Wettkämpfe erwarten. Sie zeigte insbesondere im Riesenslalom und Super-G, dass sie Potential hat und mit etwas Glück auch Aussicht auf eine gute Platzierung.
Sehr zufrieden ist Nationaltrainer Peter Stein auch mit der Leistung von Thomas Meiler, der beim letzten Lehrgang große technische Fortschritte zeigte und ebenso wie Britta Schnalzger Chancen auf gute Platzierungen hat.
Bedauerlicher Weise kann der dreifache Medaillengewinner der Winter-Deaflympics in Salt Lake City 2007, Matthias Becherer, aus beruflichen Gründen an den Ski Alpin Europameisterschaften nicht teilnehmen.
Delegation:
SportlerInnen: Britta Schnalzger, Philipp Eisenmann, Thomas Meiler, Simon Glatt
Delegationsleiter: Peter Fiebiger, Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring
Betreuer: Mike Schmauser
Trainer: Peter Stein
Physiotherapeut: Michael Tüncher
Servicemann: Hans-Jürgen Lehmann
Günstige Angebote für DGS-Kadersportler Ski Alpin bei
www.skiwachse-lehmann.de
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner