DGM Kartrennen
Marcel Winge / Peter Fiebiger
Datum: 20. September 2008
DGM Kartrennen in Hagen
Am 20.09.08 fand in Hagen die Deutsche Gehörlosen Meisterschaft im Kart statt. Ausrichter war der GTSV Essen, der im Hagener Motordrom BEULE die Rennfahrer vom GAC München, GSV Augsburg, GSC Frankenthal, GSV Heidelberg, GSC Fürth, GSV Aachen, GBF München, GSFV Herne, GTSV Essen und GSV Bremen zu Gast hatte. Bei Superwetter gingen 47 Teilnehmer auf der 865 m langen Outdoor Strecke an den Start. Auf der Rennstrecke war es zuerst herbstlich frisch, später kam die Sonne raus.
Bei der Einzel- Meisterschaft wurden die Teilnehmer in 4 Gruppen zu je 12 u. 13 Fahrern aufgeteilt (Herren, Damen und Jugend). Es erfolgte ein 30minütiges Rennen (5 Min. Qualifikation, dann 25 Min. Rennen). Nach 2,5 Std. Rennzeit standen die Sieger fest und die Siegerehrung im Restaurant „Rosengarten“ in Hagen konnte beginnen.
Daneben konnte auch das 30jährige Motorsport-Jubiläum des GTSV Essen mit anderen Delegierten gefeiert werden.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner