DGS-Auswahl gegen Allstar-Team
Helmut Kübler/Katja Kluttig
Datum: 10. Juni 2006
Im Rahmen des zweiten Trainingswochenendes 2006 vom 08. bis 11.06. in Würselen bei Aachen, absolvierten das DGS-Team neben 2 Praxis- und 2 Regenerationstrainingseinheiten, trainingstheoretischen Ausbildungen, Besprechungen, etc. 3 Spiele über je 60 Minuten gegen namhafte Gegner aus dem Großraum Aachen.
Das zweite Spiel war der Höhepunkt der Benefizveranstaltung "All Star Spiele 2006" zu Gunsten der Würselener Freundschaftsgesellschaft Burkina Faso Réo. Die Eintrittsgelder, Spenden etc. werden für ein Wasserprojekt in Burkina Faso verwendet. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung, mit 4 Spielen von "All Star Teams" der unterschiedlichen Leistungsklassen deren Spieler per Internet ausgewählt wurden, vom VfL Bardenberg in Verbindung mit dem Handballverband Mittelrhein.
Die DGS-Auswahl trat am Samstag, den 10.06. um 18.00 Uhr gegen die Auswahl der besten Oberligaspieler des Verbandes Mittelrhein an. Wie von den Trainern erwartet, war der Gegner zu stark für ein erfolgreiches Spiel der Gehörlosen. Nur bis zum 6:5 war die Partie offen. Danach bestrafte die Mittelrheinauswahl jeden Fehler in Angriff mit Kontern und erzielte auch im Positionsspiel immer wieder Tore. Mit einem deprimierenden 18 : 7 wurden die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitpause überreichten die Turnierverantwortlichen, unter den Augen des Vize-Präsidenten Leistungssport des DGS, Josef Scheitle, einen Scheck über immerhin 1400,-- Euro für das Entwicklungsprojekt in Burkina Faso.
In der 2. Spielhälfte ging das muntere Tore Werfen der Oberliga-Auswahl weiter. Obwohl unser Torhüter Hendrik Mitschke in dieser Phase einige tolle Paraden zeigte, war die spielerische Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft erdrückend. Die "Allstars" glänzten nun mit einigen Kabinettstückchen. Unsere Spieler waren nicht nur spielerisch, nach den vorangegangenen Trainingseinheiten und dem Spiel auch konditionell unterlegen, so dass der Endstand von 35 :16 für die Oberliga-Auswahl nicht zu verhindern war.
Trost fand das DGS-Team durch die herzliche Aufnahme bei der anschließenden Abschlussfeier, für die wir uns noch einmal bei den Ausrichtern bedanken möchten.
Torschützen der DGS-Auswahl:
Daniel Kinnback - 5/1 Tore