Bundesligapower für die DGSV-Deafgirls
Die Handball-Frauennationalmannschaft der Gehörlosen konnte einen richtigen Coup landen: Die Ex-Bundesligatorhüterin Manuela Mühlig (geb. Splinter) wurde als Torwarttrainerin gewonnen und komplettiert den hochkarätig besetzten Trainerstab der DGSV-Deafgirls.
DGSV-Deafgirls mit gutem Lehrgang in Vechta
Das Trainingslager der Handball-Frauennationalmannschaft der Gehörlosen in Vechta verlief insgesamt sehr erfolgreich und umfasste vier intensive Trainingseinheiten sowie ein Trainingsspiel.

Bild: privat
Deutscher Nachwuchs begeistert in Frankfurt: U15 triumphiert, U13 überzeugt mit starker Turnierleistung
Vom 09. bis 11. April fand in Frankfurt das 4. European Tournament statt. Die deutschen U13- und U15-Teams präsentierten sich dabei in hervorragender Verfassung und bestätigten eindrucksvoll ihre Stellung im europäischen Nachwuchsfußball.
Auf Kurs Richtung WM 2027:DGSV- Deafgirls treffen sich in Vechta
Vom 30. April bis zum 3. Mai 2026 trifft sich die Handball-Frauennationalmannschaft der Gehörlosen- kurz DGSV Deafgirls-zu einem weiteren wichtigen Lehrgang in Vechta.

Foto: Alexander Goan
Sparte Badminton wählt eine neue Leitung
Am Freitag, den 20. März 2026, fand die Spartentagung mit Wahl im historischen Gehörlosenzentrum in Bremen statt, an der viele Delegierten teilnahmen. Auf der Agenda standen Tätigkeitsberichte, die Wahl, Zukunftsstrategien sowie Ergänzungs- und Änderungsanträge zur Spartenordnung.

Quelle: DGSV
Deaflympics im Sportfördergesetz (01/26)
In diesen Tagen hat die Bundesregierung den Entwurf für ein Sportfördergesetz beschlossen – ein bedeutender Schritt für ein zukunftsfähiges Spitzensportsystem und eine starke Leistungssportagentur. Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband (DGSV) begrüßt die ausdrückliche Aufnahme der Deaflympics im Referentenentwurf des Sportfördergesetzes ausdrücklich.

Bild: Chiara Biasin
Moral bewiesen: Platz 5 und
doppelte Ehrung
Nach dem Verpassen des Halbfinales saß der Schock tief. Dennoch versprach das Team gemeinsam, das Ziel Platz 5 zu erreichen. Für das Erreichen dieses Ziels stand zunächst das Spiel gegen Italien an, das ebenfalls das Halbfinale verpasst hatte. Ein Sieg war Pflicht.

Quelle: Hamburger GSV
70-jähriges Jubiläum der Herren- und Damenmannschaft und Einzel im Tischtennis
Anmeldeschluss: 15. April 2026
Bild: ÖGSV
Deutsche Gehörlosen Meisterschaften Ski & Snowboard
Die Deutschen Gehörlosen Meisterschaften im Ski Alpin und Snowboard fanden am 14. und 15. März 2026 auf der Bergeralm in Steinach am Brenner statt. Die Rennen wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Gehörlosen Sportverband (ÖGSV) durchgeführt.